Most played song November 2018

Im August 2018 erschien "Geschenk". Die Aufnahme entstand wieder relativ spontan und wie in einem Rausch.

 

Eigentlich habt ihr den Titel "If it´s not with you" erneut am meisten gehört. Zweimal hintereinander wird man aber nicht der meistgespielte Titel des Monats. Deshalb Fokus auf Rang zwei. Geschenk.

 

An einem Sonntag spielte ich, ungeplant und fast wie vom Lied überfallen, die verschiedenen Spuren mit der Gitarre ein. Auch die Percussions und die Bassline sind spontan der Gitarre entsprungen. Nach und nach formte sich vor meinen Augen und Ohren ein neues Lied, fast wie von allein.

 


Der Text beschäftigt sich mit unterschiedlichen Lebenseinstellungen, die schlussendlich jedoch alle eins gemeinsam haben. Sie entstehen durch einen Mangel an Liebe. Wer Liebe nur als Gegenleistung gibt, hat sein Herz bereits verloren. oder? 

 

"Ich schenk dir meine Liebe, es gibt keinen Grund."

Auszug aus "Geschenk".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

Leonardo da Vinci


Hendrik Zühlke - Schauspieler, Musiker und  Songwriter aus Berlin.

Kontakt und Anfragen: hendrikzuehlke@hotmail.com

Alle Fotos von @basti.vom.dach wenn nicht anders angegeben.